Jun 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Sonntag, 23. Juni 2019 - 18.00 Uhr
»Unter dem Schatten deines Flügels ...«
Konzert zur Einweihung des Flügels in der Christuskirche
fluegel-01
Bild: pixabay.com
Christuskirche
Akademiestraße 1
63450 Hanau

Ernst Triner (Violine), Fritz Walther (Klavier)

Unter dem weiten Dach der Christuskirche hat der Flügel aus dem Gemeindehaus der Christuskirche seinen neuen Platz gefunden. Nun soll er an seinem neuen Ort eingeweiht werden.

Es musizieren Fritz Walther am Flügel und sein langjähriger Freund Ernst Triner auf der Violine. Die beiden kennen sich schon aus Schultagen und sind ein eingespieltes, gerne engagiertes Duo. Im Sommer 2015 gestalteten sie ein erstes gemeinsames Konzert an der Christuskirche mit Orgel und Violine.

Fritz Walther ist Kirchenvorsteher der Hanauer Stadtkirchengemeinde und gestaltet viele Hanauer Gottesdienste an der Orgel mit. Er studierte Kirchenmusik und Klavier in Frankfurt und Essen. Seit 1985 war er Pianist, Organist und Cembalist beim hr-Sinfonieorchester Frankfurt. Viele Jahre unterrichtete er als Dozent für Klavier an der Musikhochschule Frankfurt.

Ernst Triner war erster Konzertmeister des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie Koblenz, leitete dort ein Kammerorchester und gründete ein Streichquartett. Er studierte an der Musikhochschule Würzburg und wurde direkt im Anschluss selbst Lehrbeauftragter, später Honorarprofessor dort.

Im Konzert erwartet uns ein prickelnder musikalischer Cocktail, gemixt aus Bach, Beethoven und Grieg, Piazzolla, dem »König des Tangos«, sowie Lennon-McCartney à la Fritz Walther.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

5730