Jan 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Neuer Kirchenvorstand eingeführt
kv-neu-01
Bild: K. Rothmann, Hanau

Der neue Kirchenvorstand, der am 22. September 2019 gewählt worden ist – und zu dem weitere drei Mitglieder berufen wurden – ist am Sonntag, dem 13. Oktober 2019 in einem festlichen Gottesdienst in der Marienkirche in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurden die ausscheidenden Mitglieder des alten Kirchenvorstands verabschiedet.

Der neue Kirchenvorstand, der aus den derzeit sechs Pfarrerinnen und Pfarrern und den neu eingeführten 15 Mitgliedern besteht, ist nun für die Belange der Stadtkirchengemeinde verantwortlich. Seine Amtszeit beträgt sechs Jahre, die nächste Kirchenvorstandswahl wird 2025 stattfinden.

Auf dem Bild zu sehen sind: (vorne, von links) Maria List, Dr. Stefanie Keilig, Dr. Christine Piper, Nina Biermann, Christel Sippel, Ellen Rothmann, Hanno Hiller, Rosmarie Bayer, (hinten, von links) Victoria Becker, Christine Weckesser, Eberhard Henschel, Frank Hagelstange, Jakob Lotz, Claudia Rosemann, Rainer Krebs

 

5889