Meldungen

beate-hofmann-2
Prof. Dr. Beate Hofmann am 9. Mai gewählt

Die Landessynode, das Kirchenparlament unserer Landeskirche EKKW, hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Bischöfin gewählt. Beate Hofmann erhielt in einem recht kurzen Wahlvorgang die nötige Zweidrittelmehrheit. Am 29. September 2019 wird die 55-Jährige in der Martinskirche in Kassel als Nachfolgerin von Bischof Dr. Martin Hein eingeführt, der in den Ruhestand geht. ...

gemeindebriefskg201927gross
Ausgabe September - November 2019

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefes ist fertig. Er liegt zum Mitnehmen in vielen Auslagestellen in Hanau bereit, z. B. in Geschäften, bei Ärzten – und natürlich in allen Gebäuden der Stadtkirchengemeinde.

Sie können ihn aber auch hier als pdf einsehen. Diese und die älteren Ausgaben finden Sie auf der Downloadseite

kirchenlaedchen-1
in der »Vereinten Martin-Luther + Althanauer Hospital-Stiftung«

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 18.00 Uhr im »Ellis« in der Alten Johanneskirche. Wir, das sind die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des jetzt geschlossenen Kirchenladens aus der Krämerstraße. An diesen Abenden findet ein lebhafter Austausch statt, auch über Anfragen ans Gemeindebüro oder an uns: Wo sollen wir denn jetzt unsere Geschenke zur Konfirmation oder zu Weihnachten kaufen und wer bestellt für uns die Fastenkalender oder den »Anderen Advent«?

bischofs-kandidatinnen
Annegret Puttkammer am Ostersonntag in der Marienkirche

Die beiden Kandidatinnen für das Bischofsamt, Prof. Dr. Beate Hofmann (links) und Pröpstin Annegret Puttkammer (rechts) stellen sich derzeit in unserer Landeskirche vor und kommen im April auch in unsere Region. Beate Hofmann predigt am Sonntag, 14. April 2019 um 10.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Langenselbold, Annegret Puttkammer am Ostersonntag, 21. April 2019 um 10.00 Uhr (Achtung!) in unserer Marienkirche in Hanau.