Rückblick und Ausblick: Das Evangelische Jugendwerk (EJW) 2020
img6963
Bild: EJW

Das Evangelische Jugendwerk Hanau bietet mit seinen zwei »Fachgruppen«, der Heliand Mitarbeiterschaft und der Heliand-Pfadfinderschaft (Sippe Wulfila) regelmäßig stattfindende Gruppenstunden und Veranstaltungen an. In Hanau sind das z. B. die Mittwochsjungschar und die Pfadfindergruppenstunden in der Neuen Johanneskirche, bunte Herbst- und Frühlingstreffs, Wanderfahrten, Kinderlesenächte, Wochenendzeltlager, die inhaltliche Begleitung der Kinder beim Bürgerfestgottesdienst und vieles mehr. Auch für 2020 waren diese Veranstaltungen geplant. Doch konnte vieles aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie leider nicht stattfinden, wie der Bunte Herbsttreff Mitte Oktober. Wir sind aber zuversichtlich, diese und weitere  Veranstaltungen nächstes Jahr nachholen zu können und blicken auf erfolgreiche Veranstaltungen, die online stattgefunden haben, zurück!

So mussten die Jungschar und die Pfadfindergruppenstunden vor Ort im Frühjahr für mehrere Monate aussetzen, stattdessen fand ein Ersatzprogramm mit digitalen und analogen Inhalten zu Hause statt. Die 4-tägige Wanderfahrt in den Herbstferien konnte mit einer kleinen Gruppe zu unserer Freude ebenfalls stattfinden.

Ein weiteres Highlight sind  auch die Freizeiten für Kinder und Jugendliche, die über das ganze Jahr verteilt sind. Über unseren Dachverband, das EJW Hessen e. V., bieten wir diese ins In- und Ausland an. Auch 2021 können Kinder und Jugendliche so wieder tolle Erlebnisse, Gemeinschaft und den christlichen Glauben erleben.
Anmeldungen sind online möglich:www.ejw.de/freizeiten/.

Logo EJW-Hanau 

Kontakt:
Telefon: (069) 952183 22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.ejw-hanau.de

6139