Herbsttreffen der Heliand Mitarbeiterschaft im EJW
einladungspostkarte-final
Bild: EJW

Am Samstag, den 14.11.2020, fand das Jahrestreffen der Heliand-Mitarbeiterschaft, das Herbsttreffen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Treffen online statt.

Das Herbsttreffen, das dieses Jahr unter dem Motto „Deine Entscheidung“ stand, begann um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst, der von der Mitarbeitendengruppe in Bad Vilbel gestaltet wurde. (Gottesdienst zum Nachgucken: https://www.youtube.com/watch?v=kBYZQdODB4w). In diesem wurden dieses Jahr 38 neue Mitarbeiter*innen ernannt, die sich nun im EJW in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren wollen.

Danach standen diverse Workshops auf dem Programm, z.B. über die Balance zwischen Freizeit und Schule, Studium oder Beruf. Auch für die künstlerisch-Kreativen gab es Angebote, z.B. ein Bibellettering.

Im Anschluss fand die feierliche Stunde statt, die dieses Jahr in Form eines „EJW-TVs“ von der  Mitarbeitendengruppe aus Frankfurt Nord/West gestaltet wurde. Im Rahmen hiervon fanden das Feiern der Jubilare, eine Fotoaktion und ein EJW-Quiz statt.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Anstoßen auf das neue EJW-Jahr und offene Räume für weitere Gespräche.

Insgesamt waren rund 150 Teilnehmende dabei. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, insbesondere an die Mitarbeitendengruppen Bad Vilbel und Frankfurt Nord/West fürs Gestalten des Gottesdienstes bzw. des EJW TV, an die Workshopreferent*innen und an das Vorbereitungsteam, sodass das Herbsttreffen trotz der etwas anderen Umstände ein Erfolg werden konnte.

Stephan Lotz
Bundesfreiwilligendienstleistender im EJW

 

6168