Kirche mit Kindern und Familien
Zusätzliche Aufgabe für Pfarrerin Kerstin Schröder
schroeder-kerstin2019
Bild: Stadtkirchengemeinde Hanau

Seit 1. März 2021 habe ich zusätzlich zu meiner Arbeit in der Stadtkirchengemeinde noch eine weitere Aufgabe: Ich bin mit einer halben landeskirchlichen Pfarrstelle am Studienseminar Hofgeismar für die »Arbeitsstelle Kirche mit Kindern und Familien« beauftragt. Damit bin ich zum einen in der Aus- und Fortbildung in Hofgeismar tätig, kann aber auch von Kirchengemeinden und Ehrenamtlichen für Beratung in der Arbeit mit Kindern und Familien angefragt werden.

Mein Praxisfeld bleibt weiter die halbe Pfarrstelle in der Stadtkirchengemeinde Hanau – und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde hat mir schon immer besonders viel Freude gemacht.

Auch Kirchenrabe Kevin freut sich, denn seine Filme sind nun auch auf der Homepage der Arbeitsstelle zu finden. Schauen Sie doch mal rein, was die Arbeitsstelle alles zu bieten hat!

Ihre
Pfarrerin Kerstin Schröder

www.arbeitsstelle-kindergottesdienst.de

26.05.2021 - 11.33 Uhr
6370