Das Knappenlager am Höllsteinsee im Bayrischen Wald
img3736q
Bild: EJW

Bei traumhaftem Sonnenschein konnten wir in Ruhe das Zeltlager einrichten, Betten für die Zelten bauen und das vom Vorkommando exzellent vorbereitete Lager fertig einrichten. Es hat zwar in einer Nacht einige Tropfen geregnet, das Wetter war sonst aber witgehend stabil und größtenteils trocken.
Während das Programm zu Beginn vom Einrichten des Lagers geprägt war, konnten wir uns weiter nun ungestört dem eigentlichen Pfadfinderprogramm widmen. In diversen Einheiten gab es für die Zeltgruppen Pfadfindersport, Ausbildung in Pfadfinderfähigkeiten, Angebotsabende, Abende in Zeltgruppen zum gegenseitigen Kennenlernen sowie regelmäßige Badezeiten im Fluss.
Bereits nach kurzer Zeit ist eine großartige Pfadfindergemeinschaft entstanden.

Zeltlager Leitung: Marc Pfeiffer und Niklas Ehrenklau
14 Pfadfinderführer und vier Männer in der Küche

Weitere Bilder hier: https://www.ejw.de/aktuelles/neuigkeiten/details/artikel/das-knappenlager-am-hoellsteinsee-im-bayrischen-wald/

12.08.2021 - 14.05 Uhr
6429