Sonntag, 5. Juni 2022 - 14.00 Uhr
Hanauer Tauffest an Pfingsten
Gottesdienst und Fest im Licht- und Luftbad
licht-und-luftbad
Bild: List- und Luftbad Hanau
Licht- und Luftbad Hanau-Tümpelgarten
August-Schärttner-Straße 19 a
63452 Hanau

Pfarrer Stefan Axmann (City-Pastoral), Pfarrer Wolfgang Bromme (Kirche am Limes), Pfarrer Dr. Merten Rabenau (Friedenskirche Kesselstadt), Pfarrerin Kerstin Schröder (Stadtkirchengemeinde) und andere

Mit der Taufe feiern wir Gottes großes JA zu uns, das unser ganzes Leben lang gilt, egal welchen Weg wir nehmen. Viele Kinder – aber auch Erwachsene – sind nicht getauft. Dies hat ganz unterschiedliche Gründe, die wir achten und respektieren. Vielleicht fehlte aber bislang einfach die richtige Gelegenheit. Jetzt ist sie da, und das in einem ganz besonderen Ambiente!
Die evangelischen Kirchengemeinden im Kooperationsraum Hanau laden gemeinsam zum Tauffest unter freiem Himmel ein. Es wird im Licht- und Luftbad Hanau gefeiert. Das großzügige Freizeitgelände liegt auf einer Insel inmitten der Kinzigschleife im Stadtteil Lamboy-Tümpelgarten.


Das Fest beginnt mit einem fröhlichen Gottesdienst. Darin werden die Kinder (vielleicht auch Jugendliche und Erwachsene) von der Pfarrerin oder dem Pfarrer ihrer jeweiligen Gemeinde getauft.
Der Gottesdienst mündet in ein buntes Fest für Groß und Klein. Ein gemeinsames Kaffee- und Kuchenbüffet der Tauffamilien sorgt für die nötige Stärkung. Mit Spielangeboten für die Kinder und Live-Musik der Hanauer Band »The Bridge – Acoustik Groove« geht es weiter.


 Bei der Veranstaltung werden selbstverständlich die dann aktuellen Corona-Regeln beachtet.

05.06.2021 - 14.00 Uhr
6617