erzaehlreise-1

Wir haben uns auf die Reise begeben mit dem gelben Erzählsessel in der Johanneskirche in Hanau – mit Erzählungen über das Leben und den Glauben, über Gott und die Welt....

kinderhausregenbogen

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Hanau hat schweren Herzens beschlossen, die kirchliche pädagogische Arbeit im Kinderhaus Regenbogen in der Büdinger Straße 9 im Hanauer Stadtteil Nordwest zum 31. Dezember 2022 zu beenden. Dies war aus betrieblichen Gründen nicht mehr anders möglich....

tafki-johanneskirche2020

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau sucht in der Tageseinrichtung für Kinder Johanneskirche
eine/n Erzieher/in - Kindergarten
ab sofort in Vollzeit (39h) – unbefristet

tafki-johanneskirche2020

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau sucht in der Tageseinrichtung für Kinder Johanneskirche
eine/n Erzieher/in - Kindergarten
ab 01. Dezember 2022 in Vollzeit (39h) – unbefristet

csmwhatsappimage2022-06-19at13010566e2f6c8e4

Vier Tage waren 3500 Jugendliche in Gernsheim unterwegs und feierten, sangen und spielten auf dem Jugendkirchentag miteinander. Nachdem der JKT 2020 online stattfand, waren alle froh, dass sie ihn dieses Jahr wieder vor Ort erleben konnten.

img5304

Am Freitag, den 6. Mai 2022 startete das zweite Jungscharwochenende auf Haus Heliand. Das Haus war mit 18 Teamer*innen und 67 Kindern gut gefüllt.

Beim Kennenlernen am ersten Abend, welches mit Spielen ...

gruppenfoto-1

Armut ist kein Naturgesetz, sondern von Menschen verursacht. Das Gute daran ist, man kann es ändern. Der Verein PROCEDI e.V. und das Evangelische Jugendwerk Hessen e.V. wollen gemeinsam Kinder in Guatemala fördern, die aus schwierigen Verhältnissen kommen. Wir bieten ihnen Raum für persönliches Wachstum, eine gesunde Entwicklung und Zukunftsperspektiven.

wgt-mit-kindern-2022video

Reist mit uns nach England, Wales und Nordirland, hört eine spannende Storybag-Geschichte und tolle Musik zum Mitsingen.

Lasst euch überraschen!

engagement-lohnt-sich

Am 14. Oktober 2021 besuchten die Schulstürmer und Hortkinder der KiTa Kreuzkirche mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Claus Kaminsky. ...

kevin-taufe

Das neue Kigo-Video zur Taufe mit Kevin, Kerstin und Stefan, dem wieder mal ein kleines Missgeschick passiert, für das selbstverständlich Kevin verantwortlich ist.

kevin-und-kerstin

Vielleicht kennt Ihr schon Kevin, unseren kleinen, frechen, neunmalklugen Kirchenraben. ...

Doch wie alt ist eigentlich Kevin? Und wo wohnt er? Diese und einige andere Fragen konnten wir jetzt im Interview mit ihm klären und daraus einen Steckbrief erstellen:

tafkimarienkirche2015001
(06181) 2 16 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nussallee 22
63450 Hanau
kitakreuzkirche2015001
(06181) 1 55 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Karl-Marx-Straße 43
63452 Hanau
tafki-johanneskirche2020
(06181) 8 16 87 – Hort: 983 98 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lortzingstraße 1
63452 Hanau
ejw-01

Jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr (nicht in den Schulferien) in der Johanneskirche, Frankfurter Landstraße 17, 63452 Hanau (Eine Gruppe des Evangelischen Jugendwerks Hanau)

Kontakt: Marc Pfeiffer und Flavio Lotz

jungschar

Alle zwei Wochen mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr (nicht in den Schulferien) im Turm der Johanneskirche, Frankfurter Landstraße 17, 63452 Hanau (Eine Gruppe des Evangelischen Jugendwerks Hanau)

Kontakt: Julia Heuser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Luisa Hinze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kevin

Eingeladen zu unseren Gottesdiensten für Kinder und Kleinkinder sind alle von 0,5 bis 10 Jahren in die Johanneskirche ...

Kontakt: Pfarrer Stefan Axmann, Telefon: (06181) 1 28 81

img6963

Logo EJW-HanauHier finden Sie den Jahreskalender für Kinder- und Jugendveranstaltungen der Stadtkirchengemeinde und des EJW Hanau.